Seit Ende Januar unternimmt die Ski-AG des Bischof Sproll Bildungszentrums einmal wöchentlich spannende Ausflüge in die Berge, um dort die Pisten unsicher zu machen. Unter der Leitung von Jannis Motz machen sich Schülerinnen, Schüler und einige Lehrkräfte aller drei Schularten nach der 3. Schulstunde auf den Weg nach Oberstdorf, um dort ein paar Stunden lang gemeinsam Ski-/ Snowboard zu fahren.
Die Ski-AG bietet den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen, neue Erfahrungen zu sammeln und Freundschaften zu schließen.
Bei der ersten Ausfahrt erkundete die Ski AG das Skigebiet Nebelhorn. Doch selbst die herausfordernden Wetterbedingungen durch Föhnwind, Niederschlägen und geschlossenen Liftanlagen taten der Freude der begeisterten Wintersportler keinen Abbruch. Bereits bei der zweiten Ausfahrt zum Fellhorn/ Kanzelwand konnten alle Beteiligten bei Sonnenschein und blauem Himmel über die Pisten wedeln. Besonders viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler in den Funparks, wo sie ihre Sprünge übten und neue Tricks ausprobierten.
In den kommenden Wochen stehen noch zwei weitere Ski-Ausfahrten auf dem Programm, bevor es dann am Wintersporttag für das gesamte Bildungszentrum sportlich wird.
Und natürlich hoffen alle Schneesportler auf jede Menge Neu- und Pulverschnee.
Text & Fotos: Malin Hunke, Sigrid Ebel